Ich bezahle meine Einkäufe gerne kontaktlos, vor allem mit der Debit Mastercard von N26. Da aber nun bei Yomo die Frage aufgekommen ist, ob man auch Beträge unter 10 Cent kontaktlos bezahlen kann, wollte ich das heute mal mit meiner Yomo-Girocard testen. Und tatsächlich, es hat funktioniert. Sogar die Kassiererin im Aldi war locker drauf und hat nicht einmal nachgefragt, ob dass denn mein ernst sei.

kontaktlos-4cent

Verwundert hat mich nur, dass ich bei dieser und bei einer zweiten Zahlung die PIN eingeben musste, schließlich wird ja damit geworben, dass unter 25 Euro keine PIN oder Unterschrift nötig ist. Mit der Mastercard hatte ich das noch nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s