Eröffnung eines Kontos bei der KBC Ireland

Android Pay gibt es nun schon seit längerem, aber immer noch nicht in Deutschland. Daher musste ein irisches Konto her, um Android Pay auch hierzulande testen zu können. Ich wollte nicht mehr länger warten.

Die KBC Bank Ireland bietet 2 verschiedene Kontomodelle an. Einen Basic Current Account und einen …

Weiterlesen auf sonnengipfel.de

Advertisements

3 Gedanken zu “Eröffnung eines Kontos bei der KBC Ireland

  1. Das ist sehr interessant
    Ich habe über die App ebenfalls ein Konto eröffnet – aber beim Identifizierung verfahren gab es Probleme:
    Perso beidseitig fotografiert und hochgeladen – hat geklappt
    Aber dann : Adressen Nachweis
    Die Bank hat alles abgelehnt :
    Tel Rechnung
    Meldebestätihung
    Kfz Steuer Rechnung
    Kontoauszug
    Unzählige Mails und Anrufe
    (Ein Mitarbeiter hat immer freundlich angerufen )
    Aber in Fazit : alles sollte beglaubigt übersetzt werden
    Zeile für Zeile
    Die Kosten hierfür sprengen eindeutig den Rahmen
    Nach Ca 10 Telefonaten wurde dann die App von Seiten der Bank deaktiviert und es kam eine Mail , sie können keinen der adress nachweise akzeptieren
    Wie war das denn bei dir ?

    1. Ich habe es online gemacht und dann die Unterlagen eingescannt und in Bestellprozess hochgeladen. Da war aber nichts beglaubigt oder sonst wie verifiziert.
      Schon merkwürdig warum KBC da verschiedene Anforderungen stellt.

      Wenn ich dich wäre würde ich erst Mal nichts machen. Mobil legst du eh das kostenpflichtige Konto an.
      Würde paar Tage warten und dann per PDF/Brief das Basic Konto beantragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s