Eröffnung eines Kontos bei der KBC Ireland – Teil 2

Hier kommt nun die Fortsetzung meiner KBC-Konto-Eröffnungs-Story.

Am Donnerstag habe ich den Brief mit der Änderung der Handynummer und dem Wunsch, auf einen kostenlosen Basic-Account zu wechseln, weggeschickt. Heute (eine Woche später, Donnerstag), kam ein Anruf von KBC um die Nummeränderung zu bestätigen.

Bei diesem Anruf habe ich dann auch nochmal nachgefragt, wie es mit der Änderung des Kontos zu einem kostenlosen Basic Current Account aussieht. Auch dieser Mitarbeiter wusste erst einmal nicht was ich will und musste bei Kollegen nachfragen, wie das genau mit dem Basic-Konto läuft. Er sagte mir dann, dass ein Wechsel nicht möglich sei. Ich könnte aber das bestehende Konto kündigen und versuchen, ein neues Basic-Konto zu eröffnen. Da dieses aber für Arbeitslose und für Geringverdiener sei, wüsste er nicht, ob ich das so einfach bekommen könnte.

Da sich das ganze nun so anhört, als ob KBC gar nicht will, dass man in das Basic-Konto wechselt, und da ich nicht weiß, ob die Eröffnung eines solchen Kontos überhaupt funktioniert, wäre es etwas risikoreich, wenn ich etwas ändern würde. Wer weiß ob ich dann nicht ohne Konto dastehe. Wäre zwar nicht tragisch, aber das ist mir der Stress nicht wert. Dann bleibe ich eben beim 2 Euro-pro-Monat-Konto.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Eröffnung eines Kontos bei der KBC Ireland – Teil 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s